Über uns

UDATA wurde im Jahr 1996 gegründet. Von Beginn an bündeln unsere Mitarbeiter(innen) fachlich hochqualitative Kompetenzen zur Lösung komplexer Aufgaben. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Neustadt an der Weinstraße und beschäftigt derzeit 12 Fachkräfte aus dem Umwelt- und Bildungsbereich. Im Januar 2016 wurde die Rechtsform zu einer GmbH geändert. Seit April 2018 wird das Unternehmen von Florian Zeitler geleitet.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Florian Zeitler

Geschäftsführer

M.Sc. Environmental Sciences. Seit 2015 ist Herr Zeitler im Unternehmen tätig, sein Fachbereich ist die Wasserwirtschaft.

Kontakt

Johanna Kunzendorff

Projektleiterin App-Entwicklung

Dipl.-Ing. Raumplanung. Frau Kunzendorff hat mehrjährige Expertise in der Bereichen Energiemanagement, Nachhaltigkeit, Klimawandel/-anpassung, Schulungen und kam 2016 zu UDATA.

Kontakt

Dr. Jan Paul Krüger

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Geodaten-Management und Projektakquise

Dr. der Geowissenschaften. Herr Krüger ist seit Sommer 2016 bei UDATA, sein Fachgebiet sind Boden (Moore), Klimawandel (Treibhausgase), Stickstoff und Kohlenstoffbilanzen.

Kontakt

Dr. Markus Dotterweich

Business Development

Dr. der Ökologie. Herr Dotterweich hat eine umfassende Expertise in den Bereichen Bodenkunde, Geomorphologie, Landschaftsentwicklung, Geoarchäologie, und Klimawandel, sowie Fachwissen in BNE und Umweltbildung im Kontext digitale Medien. Er ist bei UDATA seit 2015 aktiv und wirkt aktuell unterstützend in der Entwicklung neuer Geschäftsfelder und Projekte.

Kontakt

Angelika Seifert-Schäfer

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Programmierung und App-Entwicklung

Dipl. Mathematik. Frau Seifert-Schäfer ist seit 2017 die Programmiererin (HTML, PHP, JavaScript, Python) bei UDATA und entwickelt außerdem die Umweltbildungs-App (Android, Java).

Kontakt

Christine Krieger

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Geodaten-Management und BNE

Dipl. Umweltwissenschaften. Frau Krieger ist seit 2015 für die Betreuung der außerschulischen Lernorte in Ludwigshafen und Kaiserslautern zuständig, sowie fachliche Ansprechpartnerin für das Flussgebietsinformationssystem des LfU in Mainz.

Kontakt

Dr. Cristabel Durán Rangel

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Modellierung und Klimafolgenforschung

Dr. der Forstwissenschaften. Frau Durán Rangel hat mehrjährige nationale und internationale Erfahrung in den Bereichen Datenanalye und -modellierung (Boden, Wasser und Klima) und ist seit 2019 für diesen Fachbereich im Unternehmen zuständig.

Kontakt

Dr. Charlotte Scheriau

Umweltpädagogin im Bereich BNE

Dr. Biologie. Seit 2017 ist Frau Scheriau mit für das Freilandklassenzimmer bei der GML in Ludwigshafen zuständig, wo Sie Schulklassen mit Ihrem Fachwissen im Bereich Umwelt, Recycling und Natur betreut.

Kontakt

Kristina Wilkinson

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Geodaten-Management

Dipl. Geoökologie und M.A. Umwelt und Bildung. Frau Wilkinson hat jahrelange Erfahrung im GIS-Bereich und unterstützt die Abteilung Geodatenmanagement.

Kontakt

Dr. Jörg Scherzer

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Modellierung und Klimafolgenforschung

Dr. Geoökologie. Herr Scherzer hat das Unternehmen UDATA vor über 20 Jahren gegründet und hat ein sehr breites Fachwissen in allen Umweltbereichen. Er unterstützt und berät den Fachbereich Modellierung und Klimafolgenforschung.

Kontakt